HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Donnerstag, 26. November 2015

Notiz Tafel



Hallo meine Lieben!

Heute habe ich mal wieder eine Bastelei für euch.

Mit dieser Bilderrahmen Tafel vergesst ihr nie wieder was eingekauft werden muss oder woran unbedingt noch gedacht werden muss.

Eindeutig die hübschere Variante zu Klebezetteln oder?

Los geht's!..











♥ Einen alten Bilderrahmen
♥ Weiße Farbe
♥ Tafellack
♥ Kreide



Wie ihr seht, brauchen wir gar nicht viel. Ich habe alte weiße Wandfarbe für den Rahmen genommen. Die deckt nämlich wunderbar. 

Mein Rahmen war vorher kitschig gold. Welche Farbe euer ursprünglicher Rahmen hat ist eigentlich egal.
Auf das Muster kommt es an. Sucht euch also möglichst einen Rahmen mit auffälligem Muster denn das gibt dem ganzen erst das gewisse Etwas.






Löst den Rahmen von vom Brett hinten ab und entfernt das Glas. Bemalt den Rahmen mit der weißen Farbe. Denkt auch an die Seiten. Achtet darauf, dass ihr die Farbe nicht so dick auftragt, dass man das Muster nicht mehr erkennen kann.







Den Tafellack findet ihr übrigens bei Idee oder im Internet.
Bemalt das Brett von innen mit zwei Schichten Tafellack. Lasst jede Schicht gut trocknen.

Das wir einen Bilderrahmen genommen haben, hat nicht nur optische Gründe.
Ein Rahmen lässt sich ganz einfach aufstellen oder an die Wand hängen.

Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr den Rahmen wieder zusammen setzten.





Damit man nicht immer nach einem Stück Kreide suchen muss, basteln wir uns jetzt noch einen Kreidehalter.

Dafür habe ich einfach die Verpackung einer Parfumprobe in zwei Hälften geschnitten und die unter weiß gemalt.

Anschließend habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband an die rechte untere Seite meines Bilderrahmens geklebt & fertig!




Ich hoffe, dass euch meine heutige Bastel-Idee gefallen hat & wünsche viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Anni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen