HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Montag, 14. September 2015

Tafellack-Tassen

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Jetzt bin ich aber zurück mit ganz vielen Herbst Ideen und Rezepten! Seid gespannt!

Die Tee-Zeit hat begonnen! Also zeige ich euch heute eine Idee, wie ihr das Tanzkränzchen mit euren Freunden zu etwas besonderem macht.



Na, wer fühlt sich nicht willkommen, wenn der eigene Name auf einer Tasse steht?
Damit ihr nicht für jeden eurer Freunde eine eigene Tasse bemalen müsst, sind diese immer wieder neu personalisierbar.
Wie das geht? Mit Tafellack! & wie das gemacht wird, das zeige ich euch jetzt...








♥ Einfarbige Tassen
♥ Tafellack
♥ Kreide


Hat jemand von euch schon einmal mit Tafellack gearbeitet? Er ist vielseitig anwendbar. Man kann ihn auf fast allen Oberflächen wie z.B Holz, Beton oder Ton anwenden und so individuelle Tafeln schaffen.

Gekauft habe ich ihn bei Idee. Den Link dazu findet ihr hier [♥].

Er ist nicht nur in schwarz, sondern auch in cassis, petrolblau, türkis, kiesel, und kitt erhältlich.

250 ml kosten euch 9.99 Euro. Damit lassen sich wirklich mehr als genug Tafeln in allen Größen malen!
Bevor ihr die Tassen bemalt, sollten sie fettfrei sein. Stellt sie dafür in die Spülmaschine oder wascht sie gut mit Spüli ab.

Was ihr auf die Tasse malt, bleibt euch überlassen. Es können Herzen, Kreise, Streifen oder wie bei mir Schildchen sein.
Am besten malt ihr euch vorher eine Schablone. Schneidet sie aus und legt sie auf die Tasse.
Mit einem normalen Filzstift könnt ihr die Umrisse nachziehen. Der Filzstift kann hinterher leicht abgewischt oder einfach übermalt werden.

Tragt den Tafellack wie auf der Dose beschrieben auf. Nehmt dafür einen möglichst feinen Pinsel. Tragt den Lack nicht zu dick auf. Eine dünne gleichmäßige Schicht ist perfekt.

Wenn ihr fertig seid, muss der Lack ca. 24 Stunden trocknen. Ist die Zeit um, könnt ihr eure Tassen beschriften.

Wie ihr seht, habe ich nicht nur den Namen mit Kreide drauf gemalt, sondern auch die Konturen meiner Schildchen noch einmal nachgezogen. Das lässt sie realistischer aussehen.

Ist der Tee leer, können die Namen ganz leicht mit einem feuchten Tuch entfernt werden. Da der Lack aber nicht ganz unempfindlich ist, würde ich die Tassen nicht in die Spülmaschine stellen.

So, jetzt trinke ich eine Tasse Tee mit meiner Schwester & wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Anni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen