HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Freitag, 25. September 2015

Herbstliche Windlichter

Hallo meine Lieben!
Heute habe ich eine Herbst Bastelei für euch, die die dunklen Abende ein wenig erhellt. :)


































Diese Windlichter sind nicht nur einfach zu machen,..
sondern auch komplett kostenlos! Da sie etwas rustikaler sind, passen sie für mich besser in den Herbst als in den Sommer...


Für die Muster müsst ihr einfach alte Konservendosen mit einem spitzen Gegenstand durchstechen.
Ich habe dafür einen Dosenstecher genommen, mit dem man sonst z.B. eine Dosenmilch öffnet.

Wie ihr seht, habe ich bei 2 der Dosen einfache Bögen rein gestochen.
Dieses Motiv ist das leichteste & eignet sich deshalb perfekt für eure erste Dose.

Bei der Dose auf dem Foto links, habe ich mir ein Muster überlegt. Hier könnt ihr gut sehen, dass ihr die Größe eurer Löcher variieren könnt.





Je fester ihr den Dosenstecher in die Dose drückt, umso größer werden die Löcher. Für kleinere Löcher müsst ihr also einfach nur etwas vorsichtiger zustechen.

Die Dosen sind oben oft noch scharfkantig also passt auf, dass ihr euch nicht schneidet!
Wenn ihr fertig mit eurem Muster seid, stellt einfach ein Teelicht rein & fertig!

Für den Farbverlauf, habe ich eine Kerze in einem rosa Glas in meine Dose gestellt.
Ich finde, das gibt einen besonders schönen Effekt :)

Ich hoffe, dass euch meine Herbstidee gefällt & wünsche viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Anni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen