HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Dienstag, 7. Juli 2015

Selbstgemachter Eistee




Hallo ihr Lieben!
Habt ihr die letzten Tage gut überstanden? Es war ja wirklich unglaublich heiß!
Um euch ein bisschen abzukühlen, zeige ich euch heute das Rezept für ein erfrischendes Sommergetränk:...




Schwarztee gemischt mit Ananas- und Cocossaft mit etwas Limette und braunem Zucker.
Super schnell gemacht und unglaublich lecker!


♥ Schwarzen Tee
♥ Ananassaft
♥ Cocossaft
♥ Limetten
♥ Braunen Zucker
♥ Eiswürfel

Kocht den Schwarztee etwa 3 Minuten auf. Ich habe "English Breakfast Tea" genommen.
Für die Portion, die ihr auf meinem Bild seht habe ich 2 Teebeutel in ca. 700ml gekocht.


Lasst ihn anschließend gut abkühlen & stellt ihn dann nochmal in den Kühlschrank.Ist der Tee kalt kann es los gehen. Mischt den Schwarztee mit dem Ananas- Cocossaft.

Ich habe den Saft schon als Mischung aus Ananas und Cocosnuss gekauft. Mischt 1/2 Tee mit 1/2 Saft. Wascht eure Limetten und drückt den Saft in die Karaffe.

Schneidet sie Anschließend in kleine Stücke und gebt sie zum Getränk.

Mischt etwas braunen Zucker unter. Zusammen mit der Säure von den Limetten sorgt dieser für eine sommerliche Frische! :)

Zuletzt gebt ihr noch Eiswürfel dazu.
& schon ist euer selbstgemachter Eistee fertig! 








Ich hoffe, dass euch mein Rezept gefällt & wünsche viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Anni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen