HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Samstag, 23. Mai 2015

Sommerlicher Orangenkuchen



Hallo meine Lieben!

Habt ihr auch so Lust auf Sommer? Mir geht es auf jeden Fall so!
& zu einem wunderschönen sonnigen Tag auf der Terrasse passt mein heutiges Rezept hervorragend!

Inspiriert wurde ich von einem Rezept für einen Zitronenkuchen, dass ihr hier [♥] finden könnt. Dieses Rezept ist übrigens wirklich zu empfehlen!

Ich wollte aber mal was anderes machen also habe ich das Rezept genommen und verändert.
Und entstanden ist dann dieser Orangenkuchen:...



Na, Lust bekommen zu Backen?
Dann los geht's!


Für den Teig:
♥ 300g Margarine
♥ 300g Zucker
♥ 1 Pck. Vanillezucker 
♥ 6 Eier 
♥ 2 Bio-Orangen (abgeriebene Schale & Saft)
♥ 300g Mehl
♥ 1/2 TL Backpulver

Für den Guss:
♥ 1 1/2 Pck. Puderzucker
♥ 3 TL Orangensaft
♥ 3 TL Zitronensaft






Zuerst die Margarine, Zucker und Vanillezucker gut miteinander verrühren. 

Anschließend alle Eier unterrühren.

Die Schale der Bio Orangen abreiben und in den Teig geben. Den Saft auspressen und ebenfalls unterrühren.

Siebt das Mehl durch und vermischt es mit dem Backpulver. Anschließend gebt ihr das Gemisch unter ständigem Rühren zu dem Teig.

Legt das Backblech mit Backpapier aus.
Ein Tipp: Bestreicht das Backblech mit etwas Bratfett, dann hält das Backpapier ohne Probleme.

Verteilt den Teig gleichmäßig auf dem ganzen Backblech.

Backt den Kuchen für ca. 20 Minuten bei 180°C Umluft.

Der Kuchen sollte oben möglichst hell bleiben.

Rührt den Zuckerguss an, sobald der Kuchen aus dem Ofen ist. Ihr müsst nicht warten, bis der Teig abgekühlt ist. Bestreicht den ganzen Kuchen gleichmäßig mit dem Zuckerguss und lasst ihn trocknen. 







Warm schmeckt der Kuchen übrigens am Besten!
Also nichts mit Zurückhaltung. 
Schnappt euch eine Gabel und genießt den Sommer! :)






Wie immer hoffe ich, dass euch mein Rezept gefällt & wünsche viel Spaß beim Nachbacken! :)
Eure Anni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen